Samstag, 11. Juli 2009

Tag 1: geballte ladung österreicher kommt nach new york

hey zusammen,

nachdem auch die letzten drei unserer (rauschigen) reisekammeraden aus graz eingetroffen sind und wir nun einmal das gepäck auf einen haufen gesehen haben, fangen harry und ich nun ernsthaft an zu bezweifeln, ob wir das ganze zeug auch in unser auto stopfen werden können. notlösung: karlis riesen koffer, der bis jetzt 2 iso-matten, 2 schlafsäcke und ein zelt beherrbergt, wird als anhänger umfunktioniert und einfach an unseren van angehängt. ob sich das ganze nun ausgehen wird oder nicht, bzw welches auto wir nun eigentlich kriegen (versprochen wurde uns ein dodge gran caravan :-)) wird sich aber wohl morgen zeigen, wenn wir bei der pickup-location von alamo stehen.

hier einige fotos von den ersten touris in wien und einem kleinen teil unseres gepäcks.

anreise nach wien ... touris in österreich .... auch daheim wurden wir schön blöd angesprochen und haben mit kärntnern lange englisch gesprochen bevor wir gefragt haben, ob deutsch net leichter wär :-D

und das ist nur ein teil des ganzen ...


bis jetzt verlief aber soweit alles ruhig und recht ok. wir haben unsere reise um 7:40 morgens begonnen um rechtzeitig zum flughafen zu kommen, wo wir auch so ca. um 9 eintrafen um unsere zeit mit dem quick-check-in schalter zu verbringen. nachdem die aktuelle lage bei der AUA auch etwas gespannt ist gab es KEINEN einzigen schalter für ein normales check-in was bedeutete dass wir uns mit dem automaten herumschlagen mussten. softwaretechnisch und usability-technisch eine katastrophe schafften wir es dann doch so ca. nach 20 minuten endlich 4 der 6 leute einzuchecken und 6 boarding-pässe auszudrucken. mike und dana mussten dann noch ihre passdaten nachtragen lassen da das gerät es nicht geschafft hatte die pässe zu lesen.

nach einem ausgwogenen frühstück beim MCs (als einstimmung auf die USA und laut karli auch um einen direkten vergleich zu haben) gings dann ab zum boarding. auf den weg dorthin schaffte es dann doch ernsthaft eine person (hier zensiert mit M.G.) ihren boarding-pass zu verlieren. unser flieger hob dann etwas später als geplant (11:05 geplant) von wien nach new york JFK ab, wo unser abenteuer nun endlich losgehen kann.


flug OS 087 der AUA brachte uns sicher nach New York


land in sicht ... zumindest neufundland war mal zu sehen


unsere kleine aber feine reisegruppe am JFK


nach wahnsinnigen 8 stunden flug und milliarden kubikmetern wasser unter uns sind wir 45 minuten verfrüht in new york eingetroffen. nach einem ewig lange dauernden immigration-process haben wir dann alle unser gepäck geholt und haben uns ins getümmel der new yorker ubahn geworfen. sofort strich uns ein geruch von bezin, hafen, meer, muscheln, smogg usw um die nasen: wir tauften das ganze mal bezin-smogg-hafen-muscheln.
irgendwie haben es diese personen hier nicht so mit großen leuten und haben doch ernsthaft die ubahn türen etwas zu klein für harry² gestaltet was uns langsam aber sicher kopfschmerzen bereitet hat.

ca. 4 stunden nach der landung sind wir dann sicher aber doch in unserem hostel in new york eingetroffen. das Broadway Hotel & Hostel an der 230 West, 101 Street wird nun also unsere erste unterkunft für die kommende nacht werden.

da der tag hier aber noch lange nicht vorbei ist (wir haben ja 6 stunden zeitunterschied) haben wir uns dann noch entschlossen kurz was essen zu gehen und sind danach noch richtung central park spaziert um dort einen gemütlichen abendspaziergang zu machen.

jetzt wird aber wohl das bett noch die einzige location sein, die wir noch besuchen werden. morgen gehts dann von hier weg richtung downtown manhatten wo wir unser auto abholen um damit richtung boston aufzubrechen.

ja hier noch einige photos von flug, ankunft, new york subway und central park ...

kirche auf dem weg zum central park

map zum central park ... mit entchen


entchen im central park am reservoir

skyline hinter dem reservoir im central park


greetz,
mir olle ;-)
hadamihamika

2 Kommentare:

  1. na dann wünsche ich euch mal eine gute erste nacht und wenig raubmorde! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. hi! hoff euch gehts gut.

    könnts vielleicht no a bissl länger bleiben? weil jetzt wo ihr weg seit - is bei uns endlich sommer!!!

    lg aus dem sonnigen garten
    Romana

    AntwortenLöschen