Dienstag, 28. Juli 2009

Tag 15: 24.07.: Baltimore, Philadelphia und Princeton

Über Nacht wurden die Zelte im Hotelzimmer getrocknet, nachdems ja in der Nacht zuvor leider etwas ins Zelt reingregnet hat ;). Dann gabs Frühstück im Hotel, wieder typisch amerikanisch mit viel Zucker und Konsorten. Beim Auschecken komisch von den andren Leuten begafft begaben wir uns mit den Zelten unter den Armen dann Richtung Auto um dort den Rest der Matten und Schlafsäcke zu verpacken und somit startklar zu sein.

Aufbruch nach Baltimore
Diesmal fuhren wir eine, für unsere Verhältnisse, relativ kurze Strecke. Wir waren nach etwa einer halben Stunde in Baltimore, wo wieder mal die Parkplatzsuche begann. Doch auch diese Hürde konnten wir meistern, und konnten gleichzeitig die wichtigsten Attraktionen von Baltimore ausfindig machen.

Nach einer kleinen Runde im Hafen sahen wir, dass hier viele Museumsschiffe ausgestellt waren. Als wir jedoch das coolste dieser Schiffe anschauen wollten, haben uns die Leute dort etwas kritisch angeschaut und unmissverständlich mitgeteilt, dass dieses Schiff noch aktiv in der Navy tätig ist (es hat ja auch noch verdammt neu ausgeschaut ;). Tja, kann passieren. Um unseren Wissensdurst doch noch zu stillen, gings dann ab auf das zweitcoolste Bootl, ein U-Boot mit Namen Torsk. Die war von 1924 bis 68 im Einsatz, hat also schon einiges erlebt, schaut auch dementsprechend aus *g*. War ziemlich eindrucksvoll, vor allem die Eindrücke von den niedrigen Türen (eigentlich ist alles niedrig) in meinem Kopf.

Die Torsk

Der Torpedoraum der Torsk

Danach wieder ab ins Auto, ich hab mal kurz die Alarmanlage ausprobiert, danach dürft ziemlich jeder in der näheren Umgebung munter gewesen sein ;).

And another Hard Rock Cafe to visit ;-)

Und weiter Richtung Philadelphia

Philadelphia
Dort quälte wieder mal großer Hunger unseren Magen, deswegen gleich mal ab zum IHOP und ein geniales Philly Cheese Steak verdrückt. War echt vorzüglich :). Dann gings rein in die Stadt, dort auf einem Parkplatz geparkt wo uns niemand sagen konnte ob dies erlaubt ist oder nicht. Zitat Phily Cop: "Most likely you will not be towed". Klingt ja verheißungsvoll ;) Wir habens halt mal riskiert und sind gleich mal ab zur Independence Hall, wo die Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten unterschrieben wurde. Da stand auch die Liberty Bell, de war aber schon kaputt, wahrscheinlich is sie ihnen mal runtergfallen oder so (hat jetz einen riesigen Schrick).

Liberty Bell

First Bank of America (oder wars die Second .... kann mich jetzt irren)

Princeton
Der Tag war schon fortgeschritten, als wir in Princeton angekommen sind. Wir trafen dort Rosi, eine Freundin von Harry S, die hier als Au Pair arbeitet. Mit einem Kaffee gestärkt gings dann ab auf die Uni in Princeton. DAS ist mal eine Uni. Auf den ersten Blick wie ein Harry Potter Schloss, nur nochmal größer. Die haben dort Gebäude ohne Ende, riesige Hallen, Golfplätze, 8 Fußballfelder, und und und. Wäre wirklich cool dort zu studieren, nur halt nicht ganz billig (30- 35000 Dollar pro Jahr, also a Schlapf für uns Studenten). Nach 2 Stunden Campus, und ich glaub wir haben noch immer nicht alles gesehen, gings dann auf zu unserer Unterkunft in Cheesequake.

Märchenschloss Princeton

Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen
Nachdem wir ja telefonisch den Campsite reserviert und die Kombination für das Torschloss bekommen hatten sind wir auch ohne Office-Hours in den Campground gekommen. Dort jedoch wurde es dann lustig. Wir wollten ja das Auto mit möglichst wenig Benzin retounieren und somit standen dort beim Campground noch ca. 35 verbleibende KM am Computer. Da der State Park aber doch etwas größer ist als gedacht, wurden gleich mal an die 5 KM verfahren um vom Eingang zum Campground zu kommen.
Dort begann dann aber der witzige Teil: die Suche nach dem Campsite 53. Nach der ersten Runde um den ganzen Circle hat ihn mal keiner gesehen. Somit haben wir dann das ganze Ende des Circles genauer abgesucht, da er dort sein musste (zumindest laut telefonischer Auskunft). Nach 10 Minuten Suche oder so fanden wir ihn dann doch noch. Ganz am Anfang etwas Abseits von allem anderen.

Ja, Zelt aufbauen und gute Nacht ;-)

So far,
the ChipChap Crew

PS: Bilder folgen wenns besseres Netz gibt :-)